1.-3. Klasse

Bigenthal

Liebe Kinder, liebe Eltern

Wir freuen uns, am Montag alle Kinder wieder in der Schule zu sehen. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an euch alle. So Vieles hat gut geklappt und einmal mehr sind wir froh, eine so verständnisvolle und unterstützende “Elternschaft” und tolle Kinder zu haben. Merci.

Das Material bitte wie gehabt am Freitag bis 15.oo Uhr abgeben oder direkt am Montag ALLES (inkl. Franz, Zahlenbuch,...) mitbringen.

Heute Montag wird ein Brief von der Schulleitung verschickt. Bitte lest ihn gut durch und meldet euch, wenn es in eurer Familie Personen gibt, die zur Risikogruppe gehören.

Als Einführungsphase wurde vom Kanton verordnet, dass wir im Montag und Dienstag in Halbklassen zu je 3 Lektionen starten. Das heisst für unsere Klasse folgendes:

09.10 -11.55

JanikBenJeromeLucaJaelZivaRaffaelJan

13.30 -16.05

SophiaJamieCiaraLeonLorenaMirandaMaelDanielJeanine

SophiaJamieCiaraLeonLorenaMirandaMaelDanielJeanine

JanikBenJeromeLucaJaelZivaRaffaelJan

Der Schulbus fährt. Den Fahrplan haben die Eltern der Bus-Kinder per Mail erhalten.

Ab Mittwoch gilt wieder der normale Stundenplan, der Bus fährt wie vorher.

Wir bitten euch, im Moment auf Schulbesuche zu verzichten und auch sonst nicht ins Schulhaus hinein zu kommen. Auf dem Schulhausareal sollten Erwachsene die Abstands- und Hygieneregeln einhalten. Mit den Kindern werden wir selbstverständlich die wichtigen Hygieneregeln thematisieren.

M. Hofer und B. Bauen

Empfehlung Tagesablauf

• Beginne um 8.00 Uhr

• Arbeite jeweils eine Lektion, dann mache eine Pause

• Arbeite bis am Mittag

• dann hast du am Nachmittag frei,

oder kannst einen freiwilligen Auftrag machen.

Online- Material

Hier (darauf klicken) findet ihr weiterhin Audio und Videodateien, sowie Links.

Auf dem Arbeitsplan steht dann in Klammer der Ordner z.B. (DEUTSCH)

Tageslehrpersonen

Mo: M.Hofer