1./2. Klasse

Walkringen

Liebe Kinder, liebe Eltern

Stück für Stück kehrt ein kleines Stück Alltag zurück. Am nächsten Montag, 11. Mai starten wir wieder mit dem Schulunterricht im Klassenzimmer. Da wir nur 15 Schülerinnen und Schüler sind beginnen wir gemeinsam als Klasse.

Montag, 11. und Dienstag,12. Mai 2020: Unterricht für alle Erst-und Zweitklässler von: 9.10 - 11.50 Uhr

Der Sportunterricht findet nach Möglichkeit im Freien statt. (Aussenturnschuhe mitbringen)!

Ab Mittwoch gilt der normale Stundenplan.

Erledigte Arbeiten können jederzeit und bis spätestens Freitag um 12:00 Uhr zur Korrektur in die Kiste beim Schulhauseingang gelegt werden.

Bitte bringt bis spätestens am Freitag folgende Dinge zurück, wenn ihr sie nicht mehr braucht:

• Holzklämmerli

• durchsichtiges Mathmäppchen mit Inhalt

Bis bald, ich freue mich auf euch!

Rahel Gerber

Tageslehrpersonen

Mo: R. Gerber

Di: R. Gerber

Mi: R. Gerber

Do: R. Gerber

Fr: R. Gerber

r.gerber@schulewalkringen.ch

Lernaufträge

Bei Fragen ist die zuständige Tageslehrperson grundsätzlich

von 09:00 Uhr bis 11:30 Uhr telefonisch erreichbar.

Tagesablaufempfehlung

• Beginnt um 8.00 Uhr

• Arbeitet jeweils eine Lektion, dann mache eine kleine Pause

• Arbeitet bis am Mittag

• so habt ihr am Nachmittag frei,

oder könnt einen freiwilligen Auftrag machen.

Online- Material

Hier: https://drive.google.com/drive/folders/1-rwNVjF-MkvZJIArqnrGtZrTSlam7b-M?usp=sharing (darauf klicken) findest du Audio- Video und weitere hilfreiche Dateien.

Mit eurer Mailadresse (siehe Elternbrief) könnt ihr euch einloggen.

Weitere Ideen

• Im Moment gibt es die Blitzrechnen-App für 1.- Franken zu kaufen. Ihr findet sie in den App-Stores fürs Tablet oder Smartphone.

• Mit eurer Schulmailadresse könnt ihr euch nun auch in den internen Bereich der Website einloggen. In der Schatzkiste findest du weitere Ideen.

.